Seit nunmehr 10 Jahren steht für die Grundschüler(innen) im 2. als auch im 4. Schuljahr ein halbes Schuljahr Schwimmunterricht statt Sport auf dem Stundenplan.
Das Konzept: "Ein ganzes Jahr Schwimmunterricht in der gesamten Grundschulzeit" zeigt positive Ergebnisse.
Jüngst haben 58 Viertklässler ihr Können im Wasser unter Beweis gestellt. Alle Schüler(innen) haben es geschafft im „großen“ Becken zu schwimmen. Einige Schüler(innen) benötigten noch Schwimmhilfen, die zum Schluss nur noch zur mentalen Sicherheit dienten. Ein Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die die Lehrkräfte tatkräftig unterstützt haben, sei es in der Schwimmhalle, beim Umziehen oder beim Föhnen der Haare.
Ohne Ihre engagierte Mithilfe wäre dieser Erfolg nicht möglich!

Nachricht vom 2.2.11 15:04

Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024