Niedersächsische Corona-Verordnung, Die folgende Fassung tritt am 1. August 2020 in Kraft - Auszug

Können Schulen eigenverantwortlich eine „Maskenpflicht“ anordnen?
Nein. Hierzu gibt es keine Rechtsgrundlage. Mund-Nasen-Bedeckung als Pflicht gilt in Niedersachsen für Fahrgäste des Personenverkehrs sowie beim Einkaufen.
Link zu Niedersachsen.de
 
Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Unsere Grundschule
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Schulleitung
Förderverein
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

1811354
Heute:1097
Online:7
 

Unsere Partnerschule aus Thale zu Besuch

Die GS Am Schildberg und die Geschwister Scholl Schule aus Thale haben seit 2008 eine Kooperation.
Bei schönstem Wetter traf am Donnerstag, 23.6.2011 die Klasse 3 der Geschwister Scholl Schule unter Begleitung von Lehrkräften und Betreuungspersonal um 9 Uhr ein. Frau Starke begrüßte mit ihren 3. Klassen die Gäste im Forum. Nachdem die Schildbergkinder den Thalenserkindern ihre Schule gezeigt hatten, gab es ein Frühstück für alle. Das hatten Mitglieder des Eltern- und Fördervereins vorbereitet. Vielen dank noch mal dafür!
Anschließend marschierten alle in Gruppen zum Tagesprogramm: Besuch des Rathauses, Empfang durch den Bürgermeister H. Jahns, Museumsführung mit Frau Schimmel und Stadtrallye. Um 13 Uhr trafen sich alle wieder in der Schule, um gemeinsam etwas über Max und Moritz zu erfahren.Nach diesem erlebnisreichen Tag verabschiedeten sich die Schildbergkinder um 14 Uhr von ihren Gästen. Alle freuen sich schon heute auf den Gegenbesuch in Thale, der in der 4. Klasse stattfinden wird.
Hier geht es zu den Fotos:
Thale-Besuch in Seesen 2011

Nachricht vom 25.6.11 08:13

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 20. Oktober 2020

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung