Niedersächsische Corona-Verordnung, Die folgende Fassung tritt am 1. August 2020 in Kraft - Auszug

Können Schulen eigenverantwortlich eine „Maskenpflicht“ anordnen?
Nein. Hierzu gibt es keine Rechtsgrundlage. Mund-Nasen-Bedeckung als Pflicht gilt in Niedersachsen für Fahrgäste des Personenverkehrs sowie beim Einkaufen.
Link zu Niedersachsen.de

Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Surftipps
Service & Info
Flohmarkt
FAQ / Hilfe

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Gesamt:

Heute:3814
Online:50

Neuwahlen im Schulelternrat

Am 27.09.2004 fanden umfangreiche Neuwahlen im Schulelternrat statt. Unter anderen mußten neue Mitglieder für die Fach- und Gesamtkonferenzen sowie für den Stadt- und Kreiselternrat gewählt werden. Unter anderen Stand auch der Punkt Neuwahlen des SER-Vorstandes auf der Liste. Der ausscheidende 1. Vorsitzende Antonio Mateo sprach sich im SER für eine neue Grundstruktur im Elternrat aus und lieferte dafür den Elternvertreter der Klassen 1-4 konkrete Vorschläge für eine Umstrukturierung. Im Vordergrund stand dabei die Arbeitsteilung auf mehrere Elternvertreter und die Bildung eines Gesamtvorstandes als Kollegialorgan.

Als Ergebnis der gelieferten Anregungen präsentiert sich der neue SER der Grundschule am Schildberg mit der neuen Vorsitzenden Frau Petra Wiege, dem Stellvertreter Herrn Zechmann sowie einer Delegation aus den Klassen 1-4, die jeweils ein Mitglied für den neuen Vorstand stellen. Somit besteht die neue Spitze im SER aus 6 Elternvertretern unter der Leitung der 1. Vorsitzenden Frau Wiege.

Zukünftig soll auch die Zusammenarbeit zum Eltern- und Förderverein verbessert werden. Auch aus diesem Grund stellt die Vorsitzende des Eltern- und Fördervereins der Grundschule Am Schildberg Frau Röbbel ein Mandat im neuen SER-Team.

Nachricht vom 28.9.04 17:34

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 18. April 2024

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung