Niedersächsische Corona-Verordnung, Die folgende Fassung tritt am 1. August 2020 in Kraft - Auszug

Können Schulen eigenverantwortlich eine „Maskenpflicht“ anordnen?
Nein. Hierzu gibt es keine Rechtsgrundlage. Mund-Nasen-Bedeckung als Pflicht gilt in Niedersachsen für Fahrgäste des Personenverkehrs sowie beim Einkaufen.
Link zu Niedersachsen.de

Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Surftipps
Service & Info
Flohmarkt
FAQ / Hilfe

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Gesamt:

Heute:3675
Online:47

Astrid-Lindgren-Nacht/Lesenacht der 3a in der Stadtbücherei

ARD-Radionacht in der GS Am Schildberg

In der Nacht vom 16. auf den 17. November (Letzten Freitag) verwandelte sich die Grundschule Am Schildberg in ein großes Taka-Tuka-Land. Zu Ehren des 100. Geburtstages von Astrid Lindgren übernachteten die Klassen 3b, 3c, 4a und 4b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gräbig, Frau Lindemeier, Frau Wegmann, Frau Wolff sowie Frau Düpetell und lauschten den Hörspielen in der langen Radionacht des NDR von 20.00 Uhr bis 1.00 Uhr morgens. Sie ließen sich begeistert von den wunderbaren Geschichten entführen nach Bullerbü, Saltkrokan und in die Krachmacherstraße.

Mit einem gemeinsamen Abendessen begann eine lange Nacht für Kinder und Lehrerinnen, die durch vielfältige Bastel- , Rätsel- und Spielangebote rund um Astrid Lindgren nie langweilig wurde. Nach einem ausgiebigen stärkendem Frühstück konnten die Eltern ihren übernächtigten, aber rundum zufriedenen Nachwuchs wieder in Empfang nehmen.

Hier geht es direkt zu den Fotos: Astrid-Lindgren-Nacht

Auf andere Art feierte die Klasse 3a den 100sten Geburtag von Astrid Lindgren: Mit einer Lesenacht in der Stadtbücherei!
Hier geht es direkt zu diesen Fotos: Lesenacht Klasse 3a

Nachricht vom 22.11.07 10:30

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung