Niedersächsische Corona-Verordnung, Die folgende Fassung tritt am 1. August 2020 in Kraft - Auszug

Können Schulen eigenverantwortlich eine „Maskenpflicht“ anordnen?
Nein. Hierzu gibt es keine Rechtsgrundlage. Mund-Nasen-Bedeckung als Pflicht gilt in Niedersachsen für Fahrgäste des Personenverkehrs sowie beim Einkaufen.
Link zu Niedersachsen.de
 
Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Unsere Grundschule
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Schulleitung
Förderverein
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

1768755
Heute:540
Online:6
 

  News


Mit unserer Suchfunktion, können Sie das Nachrichtenarchiv nach "Stichworten" durchsuchen. Im Archiv befinden sich alle Nachrichten/News seit Eröffnung des Portals.

Nachrichtenarchiv durchsuchen  

    Suchbegriff:


Das gesamte Newsarchiv im Überblick - insgesamt 242 Beiträge, 10 pro Seite     Zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] Weiter


Bundesjugendspiele 2013
Schnell laufen, weit werfen und springen - auch in diesem Jahr konnten wir bei unseren Bundesjugendspielen sportliche Höchstleistungen verzeichnen.
Eigentlich sollten die Spiele schon letzte Woche stattfinden, aber es war zu kalt und nass.
Heute blieb es zum Glück tr ... Mehr Infos! 4.6.13 17:59

Zivilcourageprojekt in Zusammenarbeit mit der Polizei
Das Projekt „Zivilcourage“ in den Klassen 4a und b


Zivilcourage ist ein wichtiger Bestandteil unserer sozialen Gesellschaft. Die Polizei führt an unserer Schule das Projekt in den 4. Klassen durch und möchte erreichen, das auch junge Menschen durch ein ... Mehr Infos! 4.6.13 17:30

Holzbalancierlandschaft
Eltern an der Grundschule aktiv- Holzbalancierlandschaft aufgestellt
Unser Schulhof soll noch schöner werden - das war das Ziel des heutigen Arbeitseinsatzes auf dem Schulhof.
Vor geraumer Zeit gab es von Seiten der Elternschaft die Idee, mit wenigen finanzie ... Mehr Infos! 27.4.13 22:33

Experimenta - Einweihung der neuen Stationen
Trotz des Nachmittagstermins konnten wir heute zahlreiche Gäste begrüßen, um mitihnen die neuen Stationen einzuweihen.
Frau Starke begrüßte die Gäste, Herrn Barkschat, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Großeltern, Kolleginnen und Kollegen, weitere Gäste und natürlich Her ... Mehr Infos! 26.4.13 19:01

Vorstellung der Zauber-AG
Heute war es wieder so weit:
Zusammen mit ihrer Lehrerin Christine Usedom zeigten die Kinder der Zauber-AG in einer Vorstellung, was sie gelernt hatten.
Als Gäste begrüßte Schulleiterin Martina Starke diesmal die künftigen Schulanfänger des Kiga Am Schulplatz und natü ... Mehr Infos! 24.4.13 18:32

Frühlingsfest 2013
Heute haben wir den Frühling begrüßt und gefeiert!
In diesem Jahr sind wir wegen der frühen Osterferien später dran als sonst, aber der Frühling hat sich dieses Jahr auch viel Zeit gelassen!
Mit Gedichten, Lieder, kleinen Theaterstücken haben wir den Frühling b ... Mehr Infos! 19.4.13 19:21

Mädchenfußballmannschaft wird Vizekreismeister
Nach einem völlig überraschenden Vorrundensieg in der vergangenen Woche,erkämpfte sich die Fußballmannschaft der Mädchen im Finalturnier am 16.04.2013 in Bad Harzburg
den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften.

Am Erfolg waren beteiligt: Nieke Kühne, Malin Hirsc ... Mehr Infos! 17.4.13 21:20

Experimenta-Workshop - Es geht weiter!
Physikalische Experimente zum "Anfassen"
für Grundschulkinder

sozusagen unser kleines hauseigenes "Phäno" -
das ist eine Idee, die von einigen Eltern, federführend hierbei Herr Andreas Oberbeck, seit einiger
Zeit verfolgt wird.
Bereits vor 2 J ... Mehr Infos! 7.4.13 09:52

Russ. Musikensemble zu Gast
Heute konnten wir in unserem Forum besondere Gäste begrüßen: Das russische Musikensemble "Lukomorje" aus Gelendijk am Schwarzen Meer.

Gelendijk ist die Partnerstadt von Hildesheim, dort sind die Musiker derzeit zu Gast.

Unseren Schülern präsentierten sie ... Mehr Infos! 25.2.13 21:13

Rosenmontag 2013
Schildbergschule Helau und Alaaf!
Viel Spaß hatten wir alle in diesem Jahr wieder bei unserer Rosenmontagsfeier. Spiele in der Klasse, üppige Frühstücksbüffets, dann "action" im Forum. Die Jahrgangsstufen 1/2 und 3/4 übten mit dem Tanztrainer Stefan Jähne aus Wolfsburg Tanz ... Mehr Infos! 11.2.13 15:28


Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Freitag, 18. September 2020

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung