Niedersächsische Corona-Verordnung, Die folgende Fassung tritt am 1. August 2020 in Kraft - Auszug

Können Schulen eigenverantwortlich eine „Maskenpflicht“ anordnen?
Nein. Hierzu gibt es keine Rechtsgrundlage. Mund-Nasen-Bedeckung als Pflicht gilt in Niedersachsen für Fahrgäste des Personenverkehrs sowie beim Einkaufen.
Link zu Niedersachsen.de
 
Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Unsere Grundschule
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Schulleitung
Förderverein
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

1768769
Heute:554
Online:10
 

  News


Mit unserer Suchfunktion, können Sie das Nachrichtenarchiv nach "Stichworten" durchsuchen. Im Archiv befinden sich alle Nachrichten/News seit Eröffnung des Portals.

Nachrichtenarchiv durchsuchen  

    Suchbegriff:


Das gesamte Newsarchiv im Überblick - insgesamt 242 Beiträge, 10 pro Seite     Zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] Weiter


Herbstfest
Die GS Am Schildberg feierte am letzten Schultag (2.10.2009) vor den Herbstferien ein Herbstfest im Forum.
Alle 213 Schüler und Schülerinnen haben mit den Lehrerinnen und Lehrern das Programm vorbereitet und das Fest mitgestaltet.
Die Klasse 1a hat das Lied 102 Gespen ... Mehr Infos! 5.10.09 09:18

ADAC-Turnier 2009
Zum 2. Mal in unserer Schule konnten die Viertklässler ihre Geschicklichkeit beim Fahren auf 2 Rädern unter Beweis stellen - eine wichtige Vorübung für die "richtige" Radfahrprüfung, die am 2.9. stattfinden wird.
In den letzten Wochen war viel geübt worden mit dem Parcours, ... Mehr Infos! 27.8.09 17:18

Einschulung 2009
In diesem Jahr wurden 39 Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns eingeschult. Begrüßt und freundlich empfangen wurden sie und ihre Angehörigen bei unserer diesjährigen Feier von der Schulleiterin, Frau Starke, dem Kollegium, Mitschülern und dem Förderverein.
Die 2c zeigt ... Mehr Infos! 8.8.09 16:23

Neue Klassenfotos!
Hier findet ihr die Klassenfotos vom Februar dieses Jahres:
Fotos: Startseitenfotos 22.7.09 22:03

Vorlesewettbewerb 2009
Auch in diesem Jahr gab es den schon traditionellen Vorlesewettbewerb unserer Grundschule.
In den Vorwochen hatten sich in jeder Klasse die 2 besten Leser für die Endausscheidung qualifiziert, heute nun wurden die Jahrgangssieger ermittelt.
Jede(r) musste 2 Minuten ei ... Mehr Infos! 22.6.09 21:37

Grundschüler aus Thale zu Besuch!
Heute waren die 3. Klassen aus unserer Partnerstadt Thale zu Besuch!
Knapp 40 Kinder der Klassen 3a und 3b der Geschwister-Scholl-Schule mit ihrer Rektorin Jeannette Grebe, den Klassenlehrerinnen und Eltern wurden zunächst im Forum begrüßt, nicht nur von unserer Schu ... Mehr Infos! 18.6.09 17:08

Schulmannschaft der GS Am Schildberg belegt 3. Platz bei Kreismeisterschaften
Am 16.06.2009 fand auf der Sportanlage des SV Rammelsberg/Goslar die Kreismeisterschaft der Grundschulen statt. Die Schildbergkicker siegten in den beiden beiden Vorrundenspielen souverän mit 4:0 gegen die GS Hahndorf und 2:0 gegen die GS Westerode. Als Gruppensieger ging es im a ... Mehr Infos! 16.6.09 19:29

Neue Pausenspielgeräte
Überraschung! Dank einer großzügigen Spende unseres Eltern-und Fördervereins konnten wir neue Spielgeräte für den Pausenhof beschaffen.
Springseile, Gummitwist - das sind bekannte Spielgeräte.
Aber wer kann sich schon unter Klett-Ballspielen, Swing-Loops und Fling ... Mehr Infos! 19.5.09 17:40

Fußballturnier der Sehusaschule
Die Schulmannschaft der GS Am Schildberg gewinnt das Fußballturnier der Sehusaschule 2009.

Zum nunmehr 5. Mal lud die Sehusaschule zum Fußballturnier der Seesener Grundschulen ein.
Vier Grundschulmannschaften kämpften in diesem Jahr in spannenden und fairen S ... Mehr Infos! 11.5.09 21:44

Tierische Besucher
Unterricht zum Anfassen - das mögen wir! Am letzten Schultag gab es in der 2b und 3a Besuch auf 4 und 8 Beinen: 2 Vogelspinnen (nur zum Anschauen!) und 4 Bartagamen, die uns von einem Elternpaar gezeigt wurden. Vorher waren natürlich Informationen über die Tiere gesammelt und Ref ... Mehr Infos! 28.3.09 09:55


Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Freitag, 18. September 2020

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung