News

Mit unserer Suchfunktion, können Sie das Nachrichtenarchiv nach "Stichworten" durchsuchen. Im Archiv befinden sich alle Nachrichten/News seit Eröffnung des Portals.

Nachrichtenarchiv durchsuchen

Suchbegriff:

Das gesamte Newsarchiv im Überblick - insgesamt 97 Beiträge, 10 pro Seite     Zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] Weiter

GS Am Schildberg wird Vize–Hallenkreismeister 2010
Am Dienstag, den 09.03.2010 fand in der Deilichsporthalle in Bad Harzburg das Finalturnier der besten acht Mannschaften des Landkreises Goslar statt.
Für die Kicker der GS Am Schildberg war dies eine besondere Aufgabe. Die Titelverteidigung stand auf der Tagesordnung.
... Mehr Infos! 10.3.10 20:56

Schulmannschaft gewinnt Vorrundenturnier der GS-Hallenkreismeisterschaft 2010
Eine erneut starke Leistung zeigte heute die Schulmannschaft der GS Am Schildberg in allen vier Spielen. Mit insgesamt 17 Toren und nur 3 Gegentreffern sicherte sich die Mannschaft zum zweiten Mal hintereinander den Vorrundensieg und tritt am 09.03.2010 zum Finalturnier der beste ... Mehr Infos! 23.2.10 19:15

Praktikanten
Januar ist Praktikumszeit! Diesmal begrüßen wir zwei Zehnklässler des Jacobson-Gymnasiums Seesen, Caroline Steingräber und Thomas Halmanseder. Sie werden 3 Wochen lang in den Unterricht unserer Schule hineinschnuppern, vor allem in den beiden 1. Klassen.
Viel Erfolg und Spa ... Mehr Infos! 8.1.10 16:48

Frohes Neues Jahr!
Wir wünschen allen Schüler(inne)n , Eltern, Lehrer(inne)n und Freunden einen guten Start ins Jahr 2010! 1.1.10 09:06

Neue Trikots für die Schulmannschaft
Sport Kuck sponsert Trikots für die GS Am Schildberg

Bestens ausgestattet geht die Fußballschulmannschaft der GS Am Schildberg in dieser Saison ins Rennen. Die Firma Sport Kuck sponserte einen kompletten Trikotsatz für die Schulmannschaft. Der Eltern- und Fördervere ... Mehr Infos! 18.11.09 18:47

Herbstfest
Die GS Am Schildberg feierte am letzten Schultag (2.10.2009) vor den Herbstferien ein Herbstfest im Forum.
Alle 213 Schüler und Schülerinnen haben mit den Lehrerinnen und Lehrern das Programm vorbereitet und das Fest mitgestaltet.
Die Klasse 1a hat das Lied 102 Gespen ... Mehr Infos! 5.10.09 09:18

ADAC-Turnier 2009
Zum 2. Mal in unserer Schule konnten die Viertklässler ihre Geschicklichkeit beim Fahren auf 2 Rädern unter Beweis stellen - eine wichtige Vorübung für die "richtige" Radfahrprüfung, die am 2.9. stattfinden wird.
In den letzten Wochen war viel geübt worden mit dem Parcours, ... Mehr Infos! 27.8.09 17:18

Einschulung 2009
In diesem Jahr wurden 39 Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns eingeschult. Begrüßt und freundlich empfangen wurden sie und ihre Angehörigen bei unserer diesjährigen Feier von der Schulleiterin, Frau Starke, dem Kollegium, Mitschülern und dem Förderverein.
Die 2c zeigt ... Mehr Infos! 8.8.09 16:23

Neue Klassenfotos!
Hier findet ihr die Klassenfotos vom Februar dieses Jahres:
Fotos: Startseitenfotos 22.7.09 22:03

Vorlesewettbewerb 2009
Auch in diesem Jahr gab es den schon traditionellen Vorlesewettbewerb unserer Grundschule.
In den Vorwochen hatten sich in jeder Klasse die 2 besten Leser für die Endausscheidung qualifiziert, heute nun wurden die Jahrgangssieger ermittelt.
Jede(r) musste 2 Minuten ei ... Mehr Infos! 22.6.09 21:37

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024