Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Unsere Grundschule
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Schulleitung
Förderverein
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

1476601
Heute:124
Online:3
 

Fruehlingsfest 2018

Am Freitag, dem 27.04.2018 begrüßten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 im Forum der Grundschule mit einem abwechslungsreichen Programm den Frühling. Diesmal fand das Fest ausnahmsweise nach den Osterferien statt, dafür wurde uns auch schönstes sonniges Frühlingswetter beschert.
Durch das Programm führten gekonnt Mary-Jane und Diana aus der 4a. Als Gäste konnten wir auch dieses Jahr Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätten Am Schulplatz und St. Annen-Straße sowie Eltern, Großeltern und Freunde der Schule begrüßen.
Jede Klasse hatte etwas vorbereitet und stand auf der Bühne, denn, so Schulleiterin Martina Starke, „Unsere Schule legt Wert darauf, dass Selbstbewusstsein durch solche Auftritte zu stärken.“

Den Auftakt machte die Flötengruppe mit den altbekannten Liedern „Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt“ und „Alle Vögel sind schon da“.
Die 2a trug das Gedicht „Der Hase mit der roten Nase“ vor, es folgte die 2b mit dem Gedicht „Frühlinter“.
„Guten Morgen, der Frühling ist da“ sang die Klasse 2c und wusste auch das Gedicht „Fink und Frosch“ vorzutragen.
Danach waren die 1a mit dem Gedicht „Der Apfelbaum ist aufgeblüht“ und die 3a mit dem „Blumenrätsel-Lied“ an der Reihe.
Mitraten war angesagt beim Gedicht „Weißt du, was das ist?“ der 3. Klassen. Spaß machte das Lied „Der Frosch im Gartenteich“ (3b). Die 1b und 1c wussten Gedichte aufzusagen: „Reimerei im Frühling“(1b) und „Frühling“ (1c).
Die 4. Klassen begeisterten zum Abschluss mit musikalischen Beiträgen: „Ach bitterer Winter“ (4a), Piccicata Polka (4a und 4b) und dem Kanon „Spring, spring, spring“.
„Mit diesem bunten Strauß an Beiträgen“, so Schulleiterin Frau Martina Starke, „ begrüßen wir, die GS Am Schildberg, den Frühling aufs vortrefflichste.“ Sie bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften für die gelungenen Beiträge und stellte fest: Das Frühlingsfest war wieder spitze!!!
Hier geht es direkt zu den Fotos:
Fruehlingsfest 2018

Nachricht vom 30.4.18 10:06

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 25. Februar 2020

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung