Niedersächsische Corona-Verordnung, Die folgende Fassung tritt am 1. August 2020 in Kraft - Auszug

Können Schulen eigenverantwortlich eine „Maskenpflicht“ anordnen?
Nein. Hierzu gibt es keine Rechtsgrundlage. Mund-Nasen-Bedeckung als Pflicht gilt in Niedersachsen für Fahrgäste des Personenverkehrs sowie beim Einkaufen.
Link zu Niedersachsen.de
 
Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

4291720
Heute:4052
Online:59
 

  News


Mit unserer Suchfunktion, können Sie das Nachrichtenarchiv nach "Stichworten" durchsuchen. Im Archiv befinden sich alle Nachrichten/News seit Eröffnung des Portals.

Nachrichtenarchiv durchsuchen  

    Suchbegriff:


Das gesamte Newsarchiv im Überblick - insgesamt 97 Beiträge, 10 pro Seite     Zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] Weiter


Vorlesewettbewerb 2007
In jedem Jahr wieder: Unser Vorlesewettbewerb! Von Montag bis Donnerstag wurden in den einzelnen Klassen die besten Leser ermittelt, das war oft schwer genug.
Keine leichte Aufgabe auch für unsere Jury, am Freitag die Jahrgangsbesten herauszufinden!
Wir freuen uns, da ... Mehr Infos! 5.5.07 19:43

Klasse! Wir singen! Probekonzert in Braunschweig
Schönstes Frühlingswetter, ein aufregender Nachmittag: Unsere Fahrt zur Probe nach Braunschweig war ein tolles Erlebnis. Mit so vielen anderen gemeinsam singen, Musikbegleitung live von Musikern gespielt - und das war ja nur die Probe!
Wir sind schon ganz gespannt auf das " ... Mehr Infos! 14.3.07 19:00

Projekt: Wir sparen Strom
Im Sachunterricht der Klasse 4 steht es auf dem Lehrplan: Der elektrische Stromkreis. Angeregt durch die politische Diskussion - Erderwärmung, Klimakatastrophe - entstand im Unterricht der 4b ein Projekt, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler auch mit der Erzeugung des ... Mehr Infos! 7.3.07 20:07

Fasching 2007!
Phantasievolle Kostüme und Verkleidungen, geschmückte Flure und Klassenräume, Spiele, Tänze, eine Polonäse, leckere Frühstücksbuffets: Heute war wieder viel los bei uns! Besonderers sehenswert: Lehrer/innen in Schlafanzügen (Schlafmützen???).
Der Zauberclown Pudelko liefert ... Mehr Infos! 20.2.07 17:48

Klasse! Wir singen!
T-Shirts, Aufkleber, Poster, Liederhefte, CDs: Material für das große Liederfest ist jetzt für alle Klassen da!Näheres auf der Homepage: www.klasse-wir-singen.de 27.1.07 19:34

Gymnasiasten im Praktikum
4 neue Gesichter begegnen uns seit Montag in unserer Schule - zu alt, um Schüler zu sein, zu jung, um Lehrer zu sein. Des Rätsels Lösung: 4 Elftklässler des Jacobson-Gymnasiums absolvieren ihr 3wöchiges Praktikum an unserer Schule.
Janna, Katrin, Mark und Marvin berichte ... Mehr Infos! 11.1.07 14:30

AG-Angebote im Hochbegabten-Förderverbund
Mit den Grundschulen in Lutter, Münchehof, Rhüden, den beiden Kernstadt-Grundschulen Jahnstraße und Schildbergschule, der Hauptschule und dem Gymnasium besteht seit Beginn dieses Schuljahres ein Verbund , in denen besonders leistungsstarken Schülern zusätzliche AG-Angebote gemach ... Mehr Infos! 15.12.06 22:32

Weihnachtslinks
Weihnachten kommt immer näher, auch wenn das Wetter noch nicht richtig passt! Immerhin macht es Spaß, im Internet (zum Beispiel mit Google) nach interessanten Weihnachtsseiten zu suchen: Lieder, Gedichte, Geschichten, Ausmalbilder, Bastelideen, Rezepte: wir können vieles gebrauch ... Mehr Infos! 11.12.06 20:45

Bücherwoche ein voller Erfolg!
An diesem Freitag Nachmittag war wieder viel Trubel. In Zusammenarbeit mit einer Seesener Buchhandlung war eine Bücherausstellung organisiert worden, an die 400 Bücher, passend für alle Klassenstufen, für viele Interessensgebiete. Die einzelnen Klassen hatten vorher die Gelegenhe ... Mehr Infos! 19.11.06 17:35

Vorlesetag
Am Freitag, dem 24. November , ist es wieder soweit: In der 1. Stunde wird vorgelesen. Spannende, lustige, weihnachtliche Bücher, vieles wird angeboten! 13.11.06 21:49


Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. Juli 2024

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung